Hallo! Ich bin Anna.

Coach & Trainerin für berufliche Neuorientierung ab 40

Ob berufliche Krise, (komplette) Neuausrichtung oder Wiedereinstieg – ich begleite dich bei deiner beruflichen Transformation.

Von Entwicklung deiner Vision, Ausarbeitung realistischer Alternativen bis zur Entscheidungsfindung und Umsetzung.

Stell dir vor:

Du freust dich jeden Morgen auf deinen bevorstehenden Tag.

Du verspürst eine innere Motivation, deinen Projekten nachzugehen. Auch das Leben an sich findest du wieder ganz super & spannend und vor lauter Energie könntest du Bäume ausreißen.

Unvorstellbar?

Es gab Zeiten, da habe ich meinen Sinnsucherkanal regelrecht verflucht. Das Leben wäre doch so schön, wenn ich die Dinge einfach nur machen würde, anstatt alles und jeden zu hinterfragen…

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es schon seine Richtigkeit gehabt hat. Denn die Frage nach meinem persönlichen „Warum“ hat mich letztendlich zum Berufscoaching geführt.

Mein Wendepunkt

Der Blick von außen

Auf der Suche nach einem sinnstiftenden, erfüllenden Job habe ich im Laufe der Jahre einiges ausprobiert, um immer wieder festzustellen, dass es am Ende des Tages doch nicht das Richtige für mich war.

Das Gefühl von „es fehlt mir was“ wurde zu meinem stätigen Begleiter und zeitweise war ich felsenfest davon überzeugt, nie mehr einen passenden Job zu finden.

Um aus meiner Misere herauszukommen, las ich alles zum Thema Beruf(ung)sfindung und kam trotzdem meinem blinden Fleck nicht auf die Schliche.

Die Lösung war recht klassisch und unaufgeregt: mit Unterstützung eines Berufscoaches konnte ich nach und nach erkennen, wie ich ticke, was mich antreibt und worin ich wirklich gut bin.

So kam es doch noch zu einem Happy End – heutzutage gehe ich einem Job nach, den ich wirklich liebe.

Meine Erfahrung:

Umwege führen zum Ziel

Den „Umweg“ über etliche Ausbildungen, unterschiedliche Arbeitsverhältnisse, Branchen & Berufe betrachte ich heute als einen unbezahlbaren Erfahrungsschatz, auf den ich tagtäglich zurückgreifen kann.

Es ist eine wertvolle Ergänzung meiner Ausbildungen, die es mir ermöglicht, meine Klienten nicht nur kognitiv, sondern auch emotional abzuholen. Ich weiß, wovon sie reden.

Meine Expertise

Coach für berufliche Transformation

Als Berufscoach, Coach für Neurosystemische Integration / traumasensibles Coaching (in Ausbildung) sowie Trainerin begleite ich Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung ab 40.

Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn jemand seinen inneren Kompass wiedergefunden hat und einen neuen Weg einschlägt.

Meine persönliche Geschichte soll ein Beispiel dafür sein, dass es nie zu spät ist, eigene berufliche DNA (wieder) zu finden.

Was dich im Coaching erwartet

Wie ich arbeite

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zum passenden Job zu begleiten!

Kundenstimmen

Ich kam zu Anna in einem Moment der beruflichen Ratlosigkeit. Vor mir taten sich 10 Wege auf und ich hatte keine Ahnung, wie ich jetzt vorgehen sollte. Dank Annas präzisem und fast schon magischem Vorgehen hatte ich nach 20 Minuten meinen Nordstern, mein langfristiges Ziel gefunden. Und damit wusste ich, in welche Richtung es jetzt gehen sollte. So ein beruflicher Wechsel hat es in sich. Mein Tipp bei einer beruflichen Umorientierung oder einem Neustart: Erspar Dir die ganze Grübelei und das Klein Klein und gönn dir mal eine erfahrene Perspektive auf deine Situation. Zahlt sich wahrscheinlich 100 fach aus; in Geld und Zeit.

Ulrich

Wage echte Veränderung, anstatt den Status quo zu optimieren.